Durchs-Gesicht-zieh-wert.

Durchs-Gesicht-zieh-wert.

leute, ich bin so hart in love, das gibts gar nicht XDDD und ja ich weiß, ich klinge exakt wie vor zehn oder vor zwanzig jahren, MANCHE DINGE ÄNDERN SICH EINFACH NIE XD aber gut, was soll ich tun, fiori is halt auch einfach seit zwanzig jahren SCHNUFFIG XD

ich habs übrigens nicht mehr abwarten können, bis eeeeeeendlich meine französischbücher ankommen, deshalb habe ich schon mal angefangen zu lernen lol. und zwar mit VERBEN KONJUGIEREN. JA, SOWAS LERNT MAN NICHT IM VHS KURS, CA VA DU MICH AUCH XD ich hab mal mit den wichtigsten unregelmäßigen verben angefangen, nämlich être (sein) und avoir (haben). also halt natürlich nur im präsenz. die hab ich dann aber sofort wieder drauf gehabt, hat mich super unterfordert, also habe ich mal gedacht, koooooooomm, lern doch mal die regelmäßigen verben. und alter, ich hab komplett vergessen, dass die je nach endung im infinitiv unterschiedlich konjugiert werden, also choisir (wählen) und aimer (lieben) unterschiedlich, weil das eine endet auf „ir“ und das andere auf „er“ (und da gibts noch mehr). DAS HAB ICH JA TOTAL VERGESSEN. WAS EIN ABFUCK. dachte, ich lern da schön eine art zu konjugieren und schon hab ich alle regelmäßigen. also hab ich mich dran gehockt und hab alle arten gelernt. UND HA, ICH HABS SCHON DRAUF. ICH BIN JA SO GUT XD (wow, weil se „tu aimes“ sagen kann, supi!)

und wenn ich so dran sitze und schön runterschreibe „je suis“ (ich bin), „tu es“ (du bist), „il/elle est“ (er/sie ist) usw, fallen mir natürlich TAUSEND LIEDER EIN, WEIL DER DAS IMMER IRGENDWO SINGT.

und so kommts, dass ich gerade das hype (lol):

ELLE EEEEEEEEEEEEEEEST.. XD keine ahnung, was sie ist, mehr verstehe ich nicht. xD bzw. MOMENT ! vielleicht versteh ich ja doch was. und tippen kann ichs eh (LOL BLOSS WEIL SE EINMAL N LIED GEFUNDEN HAT. „elle est tout ce que j’ai“ singt er da. ich hab keine ahnung, was „ce“ genau bedeutet, wird aber irgendein übergangs-füllwort-gewurschtel sein. tout heißt alles, que heißt das und j’ai – WIE ICH SPÄTESTENS NACH TAUSEND MAL KONJUGIEREN NUN WISSEN MUSS! – ich habe. sie ist alles, was ich habe. gosh. das klingt aber sehr abhängig xD das klingt dringend nach therapeutischer hilfe. XDDDDD

aber hach, der gutste. vorallem so witzig die uralten sachen aus den 90ern anzugucken, so wie das da oben, das is so richtig NEUNZIGER XD diese slo-mos und die viel zu großen anzüge lol. wobei man sagen muss, dass „elle est“ noch vor meinem hype war, ich find eh, dass fiori am anfang mega schnulzig war (oder emotional nicht stabil, wenn man das elle est mal näher betrachtet XD) und dann isser langsam bissl poppig geworden und je mehr zeit vergangen ist, desto rockiger wurde er und irgendwann auch so…. „volksmusisch“ (gibts das wort überhaupt?). mir hat dann irgendwann das rockige nicht mehr so gefallen, ich fand gerade die zeit zwischen rockig und schnulzig perfekt, das ist auch genau da, als ich in den fiori-hype eingestiegen bin. JA ICH WEISS, TOTAL UNWICHTIGE INFORMATION, ABER KENNT IHR MICH ANDERS?

ABER! (achtung, jetzt gehts los) .. ich will den irgendwann mal treffen. ICH WILL DEN TREFFEN! UND DANN SAG ICH IHM IN AKZENTFREIEM, FLIESSENDEN FRANZÖSISCH, DASS ER MEIN ALLEREINZIGER GRUND WAR, FRANZÖSISCH ZU LERNEN, und dann ist er so gerührt, dass er sich in mich verliebt XD aber .. wie wir alle wissen … DAS ist der hirnfurz, mit dem alles anfängt lol.

im übrigen hat er am wochenende seine derzeitige tour beendet (*krepier*), aber gut, das macht nichts.. ich KANN ja auch noch kein französisch xD .. ich lern das jetzt schön und wenn der dann in .. keine ahnung, zwei, drei jahren wieder auf tour geht, bin ich schon so gut, dass ich mich voll gut mit dem unterhalten kann und ihm genauso rührseligen schmarrn hinschmetter, dass der sich genauso schnell in mich verknallt wie kevin (LOL WIE SE CELEBRITIES SAMMELT). nein, spaß, kevin liebe ich schon auch. (lol) also, echt jetzt. aber fiori is halt einfach meine erste große liebe XD (war das nicht leonardo dicaprio?) nein, ich mein, echt jetzt. fiori war so mein größter. gott, ich weiß noch, wie ich mein hausi-heft (xD) mit seinen bildern beklebt habe und irgendeine von meiner klasse meinte dann so ganz vorsichtig zu mir: „du stehst schon so auf….. ältere?“ YES BITCH, OBVIOUSLY.. öh, ich meine… très évidemment! XD oh warte, was heißt bitch LOL. LA SALOPE! … très évidemment, salope! .. lol. im französischen klingt alles so romantisch, das könnte auch aus einem fiori-schnulzlied sein XD

naja, anderes thema. (ja wirklich jetzt xD)

und zwar hab ich neulich das erste mal too good to go ausprobiert. das ist so eine retter-app, wo die restaurants, supermärkte, bäckereien etc. die lebensmittel billiger einstellen können, bevor sie sie wegschmeißen. ich hab die app vor jahren mal installiert, aber da war in meiner gegend nicht ein einziger betrieb, der da mitgemacht hatte, weil ich einfach am arsch der welt wohne, und deshalb hab ich die app sofort wieder gelöscht. und als ich neulich mal wieder drüber gestolpert bin, dachte ich: „komm, kannst ja nochmal gucken.“ mittlerweile sind zwei, drei tankstellen, einige bäckereien, ein chinese und TOBIS LIEBLINGSGASTHOF, WO WIR JEDEN SAMSTAG HINGEHEN, dabei. und ich will schon seit wooooochen da mal was holen, aber man muss das ja auch uhrzeitenmäßig planen, also man kann das nur zu bestimmten zeiten dann abholen und entsprechend muss ich ja an dem tag auch nicht kochen.

na jedenfalls hab ich am donnerstag dann mal was geholt. also man kann da immer so „magic boxen“ holen, also quasi eine mahlzeit, die packen das auch schon für dich fertig und man muss es nur noch abholen. man weiß halt auch nie, was man bekommt, einfach irgendwas, was an dem tag übrig ist. es steht in der app immer ein preis mit dran, was regulär der warenwert wäre und was man selber bezahlen muss, ergo, was man einspart. ich hab also zwei mahlzeiten geholt für je fünf euro (warenwert fünfzehn euro jeweils), dachte mir halt: „jo, keine ahnung, wie viel das ist, aber zwei mahlzeiten für tobi und mich wird schon reichen.“ wollte ja eh nicht an dem tag kochen und am nächsten tag wollten wir zum sushimann, wie jeden freitag.

und ich geh da hin, bezahlt habe ich über die app schon im voraus, stell mich an die theke, wo auch das tagesessen ausgegeben wird, und sag so: „ja, ich kommv on too good to go, ich wollte essen abholen.“ – der guckt mich an: „wie viel?“ – „zwei mahlzeiten.“ – „ok, da drüben.“ ich stell mich nach seiner anweisung zu der küchendame hin und die reicht mir zwei so fertig gepacktes essen in so .. joa, pappschalen. ich nehm die, fasse noch über die theke so drüber und will die dann in meine tasche packen, sie so: „moment, da, noch zwei.“ – „wie jetzt?“ – „pro mahlzeit sind es zwei, also vier insgesamt.“ …. ähhhhh.

sprich, ich hab jetzt DAS ALLES für insgesamt zehn euro bekommen XD

LOL ! also das links oben sind ofenkartoffeln, ABER WAS FÜR RIESEN DINGER, rechts sind drei bio kalbsfleisch frikadellen und zwei scheiben leber-/fleischkäse (wie ihr auch immer sagt), links unten gulasch und rechts unten ofengemüse. LOL! .. und die schalen sind echt mega voll gewesen und SCHWER. jetzt mal ohne scheiß, davon kann ich ne ganze familie ernähren XD tobi und ich haben das gulasch sofort eingefroren, das gibts jetzt heute, und den rest haben wir in zwei tagen (kein sushi am freitag </3) gegessen, aber auch nur, weil wir voll reingemampft haben XDDDD junge, das ist keine RETTER-APP, sondern eine FETTER-APP, MAN WIRD IMMER FETTER JE ÖFTER MAN BESTELLT! XD

das geile war ja noch, dass man da maximal drei mahlzeiten wohl einstellen kann. also pro „angebot“, zumindest hab ich noch bei keinem laden gesehen, dass man auf einmal mehr als drei mahlzeiten anbieten kann. und ich hab ja dann zwei genommen. nach ein paar minuten, als ich noch meine vier boxen in die tasche gepackt hatte, kam hinter mir eine frau, die sich etwas weiter weg neben mich stellte, sie zückte ihr handy und hob es der küchendame hin. ich hab zu ihr rübergesehen, die zu mir, ich nicke freundlich grüßend (!!!) und die .. boah, die hat die vier boxen gesehen und mich angeschaut, als würde sie mir gleich die augen auskratzen XDDDDDD DA HOL ICH EIN EINZIGES MAL WAS UND DANN GIBTS GLEICH SO NEIDER. wahrscheinlich holt die sonst immer das essen, aber .. manche leute ey. schon allein aus höflichkeit gucke ich doch da nicht so angefressen, wenn mich jemand grüßt, sondern grüße da auch noch zurück. is doch jedermanns recht da was zu holen. aber gut. hat mich dann am ende noch mehr gefreut LOL. OHNE WITZ, NUR WEGEN DER JETZT JEDEN TAG ALLE DREI ESSEN BESTELLEN XDDDDDD

aber ey, das is voll geil. erstens bin ich ja eh so ein LEBENSMITTELRETTERÖKOMENSCH mit leib und seele und zweitens … allein einfach nur diese überraschung, was es zu essen gibt XD aufpacken und sehe: oooohhh, was gibts heute? xD .. voll gut. ich glaub, ich hol da jetzt echt öfter was, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich dann relativ schnell genug davon hatte, weil das halt echt so gutbürgerliches essen ist. aber tobi kann das eh rund um die uhr essen.

 

alter, nochmal zurück (ja blah, so viel zum themenwechsel XD)

GUCKT EUCH DAS AN!

alter, was ist das bitte für EIN SCHÖNER MANN … gosh, MEIN HERZ BLEIBT STEHEN ! WIE SEINE HAARE AUSSEHEN! SO WEICH UND FLUFFY WIE VON EINEM HUNDEBABY! goooooooooooott, ich will mein gesicht in seine haare drücken XD wisst ihr, was ich immer mit meinem hamster (xD) als erstes mache? ich nehm den aus den käfig und dann zieh ich ihn mir erstmal komplett durch mein gesicht wie so ne puderquaste bis sein fell fettig und strähnig von meinem gesicht ist XD DAS WILL ICH AUCH MIT FIORI MACHEN XD mein gesicht durch seine haare ziehen bis sie fettig sind XD wie sexy er da aussieht, generell sieht er immer sexy aus, vorallem, ich liebe seinen klamotten-stil. der läuft immer so elegant rum, mit schwarzem hemd *auf boden rumroll* also klar, er ist jetzt auch älter geworden und alles, aber .. ICH LIEBE IHN IMMER! aber zurück, ZURÜCK! .. mal ganz davon abgesehen dass er die schönste stimme hat, die die menschheit je erlebt hat, WIE ER DA AUSSIEHT. *ans herz fass* so weich ;_; mehr fällt mir nicht ein. einfach nur WEICH und kuschlig <3 GENAUSO WEICH WIE SICH SEINE HAND ANGEFÜHLT HAT XD

boah, stellt euch vor, wie das gewesen wäre, HÄTTE ICH DAMALS SCHON YOUTUBE GEHABT 8D ich meine, WENN ICH JEEEEETZT SCHON SO RUMSPINNE….. wobei, ich glaube, ich habe mich null komma gar nicht geändert, ich spinn immer noch genauso bekloppto rum wie damals.

 

so sieht er übrigens mittlerweile aus.. also gut, das ist auch schon wieder zwei jahre her, aber das ist wenigstens mal ne live aufnahme in guter qualität.

und ja, er ist seit einiger zeit juror bei the voice in frankreich. GOSH, ICH GLAUB, ICH MUSS DOCH MEHR SINGEN ÜBEN UND DA DA MITMACHEN XD aber shit.. der macht, glaub, nur the voice kids.

wobei ich aber sagen muss, klar, er ist schon älter geworden und alles, aber im letzten jahr hat er einiges zugelegt und naja, mir ist das wurscht, dass er zugenommen hat, ICH LIEBE IHN UND WERDE IHN FÜR IMMER LIEBEN (kevin denkt sich: ok danke), aber ich mach mir zugegebenermaßen etwas sorgen, dass der irgendwie .. was hat. ich finde, der ist gerade im letzten jahr ziemlich gealtert, nicht nur das gewicht, sondern er sieht auch so müde aus und hat augenringe. also klar, ich vergleich ihn jetzt nicht mit dem fiori von 2001, aber wenn man ihn nur mit vor zwei, drei jahren vergleicht, hm.

das hier ist von diesem jahr (sagt mal, liest sich irgendjemand, IRGENDJEMAND, diesen ganzen quatsch durch? XD nein? egal, ich mach trotzdem weiter xD)..

mal bei 1:10 und 2:27.. wobei ich das nicht repräsentativ finde, ich finde, das ist schon sehr stark bearbeitet. bei seinen „normalen“ aufnahmen sieht er viel müder und kaputter aus, deshalb frag ich mich, ob bei dem alles in ordnung ist. OH GOTT. ich hab mal gegoogled, aber ich hab nur gesehen, dass er schon zweimal corona hatte und auch konzerte verschieben musste. aber sonst zum glück nichts schlimmes gefunden. hm. wobei er aber trotzdem immer noch weich und kuschlig aussieht, der kann auch gar nicht anders aussehen als WEICH UND KUSCHLIG XD immer noch genauso durchs-gesicht-zieh-wert XDDDD werde ihn IMMER lieber, no matter what ;;;;;;;;;;;O;;;;;;;;;;;

ja blah, keine ahnung, ich muss mir jetzt noch driiiiiiiingend ein paar wichtige fiori-videos auf youtube reinziehen xD mein zukünftiger gesprächspartner, mit dem ich ganz lange, deepe konversationen in fließendem französisch führen werde XDDD pfff, wenn ich mir vorstelle, ich könnte dann mal richtig französisch SPRECHEN. also würde mir schon reichen, wenn ich mich halt grob verständigen und grob was verstehen kann, aber .. LOL. allein nur gedanke, ich würde so französisch sprechen, wie viele (die es nach der schulzeit nie wieder benutzt haben) englisch sprechen …. lol. so unrealistisch. das is wie wenn .. keine ahnung.. das is das gleiche, wie wenn ich .. ZEHN KILOMETER AM STÜCK JOGGEN KÖNNTE ODER KEVIN VON BSB MICH KENNEN WÜRDE – ACHSO, IS JA BEREITS SO! *irre lach*

wird noch, wird noch, kinners. nur die ruhe. XD muss jetzt weiter fiori-videos gucken UND MEINE VERBEN KONJUGIEREN! XD

suzaku

10 Gedanken zu „Durchs-Gesicht-zieh-wert.

  1. Versuch mal auf insta die Seite von myfrenchatelier! Ich hatte in der Schule 6 Jahre Französisch und lerne doch immer wieder was Neues dort (das Thema ist „real life French language“). Dann kannst du Fiori sagen „Alors, je te ferai l’honneur de passer un moment avec moi“ oder „Tu veux que je reste?“ und ihn dir dann durchs Gesicht ziehen, wenn alles gut kommt 😀

  2. Ich lese den „Quatsch“ immer bis zum Ende, ist einfach mitreißend 😉
    Kanns übrigens verstehen… habe als Teenie alleine angefangen Schwedisch zu lernen, nur um Astrid Lindgren einen Brief schreiben und auch die Antwort lesen zu können (mal abgesehen davon, dass sie super deutsch konnte, aber ich wollte es nun mal auf Schwedisch ;)) – und ihre Bücher wollte ich natürlich auch alle im Original lesen… hat dann noch ein paar Jahre gedauert, bis ich es tatsächlich auch studiert habe und dann all das getan, was ich mir als kleine zora vorgenommen hatte… Leidenschaft ist ein gewaltiger Motor und kann echt Weichen stellen 🙂

  3. Ah ja, ich habe übrigens mit 12 oder so Englisch gelernt, damit ich die Biografie von Robert Redford lesen konnte… zwei Worte von dort: „handsome“ (obviously) und „Lefty“ (er ist Linkshänder). Das Buch ist mir kürzlich in die Hände gefallen mit mikroskopisch kleinen Bleistiftwörtern über den Zeilen. D.h. ich sass tatsächlich mit dem Wörterbuch da und hab das Zeug rausgeschrieben, unfassbar.

    1. Haha genau das gleiche habe ich mit fioris Liedern gemacht, schön im dicken französisch-Wörterbuch-Schmöker jedes einzelne Wort gesucht (wenns das denn gab, hoch lebe Konjugation!). Verrückt, was man so alles tut xD (und ich immer noch tue XD)

  4. Liebe Suza…. Yes… ich lese auch A.L.L.E.S. ………… Ehrensache.
    Ich lerne italienisch mit einer App und bin immer wieder sehr überrascht, wie gut das funktioniert… vielleicht ist das noch für Dich als Ergänzung interessant (Duolingo, Babbel, etc.).
    Viele Grüße von Deiner Grace

    1. Awww, das freut mich <3 🙂

      Ich stehe, um ehrlich zu sein, apps sehr kritisch gegenüber, aber schön, wenn es für dich funktioniert 😀 ich kann diese Assimil Buchreihe auch nur empfehlen x)

Kommentar verfassen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen