Throwback: Das blinde Huhn undso…

Throwback: Das blinde Huhn undso…

Ewig keinen Throwback Eintrag gemacht, dabei wollte ich das doch öfter machen xD erm ja. XD egal, zum Jahresabschluss kriegt ihr jetzt nochmal einen…

Guten Rutsch und so!

 

__________

 

Tagebucheintrag vom 14.11.2011

so, nach zehn milliarden jahren schreib ich auch mal wieder tagebuch 8D

war in der letzten woche damit beschäftigt, für diverse klassenarbeiten zu lernen. am mittwoch war bkom, also dieses tolle psychofach und donnerstag habe ich englisch nachgeschrieben. bkom lief für eine bkom-arbeit ziemlich kacke. ich hab einfach zu viel drauf gelernt xD normalerweise läuft das ganze wie so ein halber aufsatz ab, in dem man sachen miteinander verknüpft und eben bissl während dem schreiben erörtert. aber irgendwie habe ich einfach ZU viel gewusst, sodass ich vor lauter bäumen den wald nicht mehr gesehen habe und irgendwie zu jeder aufgabe viel zu viel geschrieben habe, zumindest habe ich das so im gefühl. die note habe ich ja noch nicht.
englisch lief ganz okay. nur mal wieder der true-false-test war kacke xD .. ich mein, ich verstehe das englische schon, aber … MAN KEINE AHNUNG, OB DIE ANTARKTIS UNTEN ODER OBEN IST XD .. ich verwechsel arktis/antarktis immer und im text stand halt „blabla south pole“ und in der frage dann antarktis. XD und ich kann ja schlecht den lehrer fragen: du sag mal, was is jetz die antarktis? (ABER ICH KANNS INS TAGEBUCH SCHREIBEN LOL) .. naja, für solch eine doofheit hab ich den punkt auch nicht verdient XD .. und auch, wenn ich’s jetz zum 29348729347239427489234. mal nachgeguckt habe, werd ichs beim nächsten mal wieder vergessen haben ^-^ naja egal. xD

der lehrer hat die klassenarbeit nur kurz durchgeguckt, also nicht direkt korrigiert. meinte aber, es müsste besser als 1,5 sein. aber naja, MAL SEHEN. das glaub ich erst, wenn ich’s sehe – bei dem verkackten true-false-test XD …

und heute.. lol… war dann AMT. automatisierungstechnik. mein mit abstand schlechtestes fach, da kapier ich einfach G.A.R. N.I.C.H.T.S. XD .. also hydraulik, blabla. ohne witz, da check ich einfach gar nichts. wir haben irgendwie alle zwei wochen oder so labor-unterricht, also labor ist am pc und dann irgendwas mit den schläuchen und ventilen halt aufbauen undso und dann was programmieren und auf das aggregat draufspielen und druckkurven ablesen undso. und da is mein wissen echt sowas von mega nicht vorhanden, ich kann nicht mal ohne hilfe das programm öffnen XD .. ICH KANN NICHT MAL DAMIT NE DATEI ÖFFNEN! ohne spaß, ich kann da einfach GAR NICHTS! .. sogar vakuum wäre noch zu viel, um mein wissen in diesem fach zu beschreiben XD .. wie ich neulich gesagt habe, das einzige, was ich weiß: hydraulik funktioniert mit öl ^-^ … WOW! … xD

na jedenfalls läuft das halt so ab, dass wir da wie gesagt alle zwei wochen labor-unterricht haben und jede woche zwei stunden (was also nicht gerade viel ist, aber trotzdem noch wesentlich mehr als letztes jahr) theorie. naja und der lehrer ist halt so, der beginnt die eine stunde mal mit der aufgabe und nächste stunde sagt er dann: „so, da machen wir jetzt aber nicht weiter, wir machen jetzt wieder mit der weiter, die wir am 24. september angefangen haben“ …. öhhhhhhhhhhhhh .. OKAY. blätterst das halt auf, weißt halt einfach GAR NICHT, um was es geht, da …. jo. du hast es am 24. september schon nur zu 10% kapiert und da dieser tag auch schon ne weile her ist, …. hm ^^ … na gut. und mit dieser wunderbaren koordination schafft es der lehrer, dass das wissen der schüler permanent bei ca. 0-2% liegt XD … gut, die schüler könnten auch daheim was machen ;D aber ich gebs ganz ehrlich zu, wenn ich’s im unterricht schon nicht so sehr gecheckt hab, ist da irgendwie null motivation, sich daheim damit noch ne weitere stunde rumzuärgern, um letztendlich wieder auf meinem 0%-wissen zu sitzen XD …

nun ja. ich hab mir dann so am samstag die aufgaben von diesem jahr, was wir eben seither gemacht haben, was in der klassenarbeit heute dran kam, angeguckt. hmm.. ok. blick ich nichts. normalerweise – also letztes jahr – hab ich echt ein, zwei wochen vorher angefangen und jeden tag fünf stunden gelernt und kam am ende vom jahr im zeugnis doch nur auf eine vier. hm XD .. wenn ich also nichts lerne, komme ich auf ne fünf. da muss ich echt sagen, da ist das verhältnis zwischen arbeit, die reingesteckt wird und dem ergebnis, das rauskommt, bei dem fünfer-beispiel irgendwie…. lukrativer XD … deswegen habe ich erst am samstag angefangen zu lernen und auch deswegen resignier ich im unterricht total. letztes jahr arsch aufgerissen für ne kack vier. na danke.

ja ok. samstag ging mir dann, als ich die aufgaben durchgesehen habe, doch irgendwie die düse, bzw. normalerweise wollte ich nur sonntag schnell reingucken, denn ganz ehrlich.. bei einem fach, was man kapieren muss, kannste zehn jahre lernen und die note wird trotzdem ned besser. das einzige, was steigt, ist die aggression xD
hab dann aber doch samstag reingeguckt, da ich .. ja, ich bin halt doch ein streber, auch wenn ich leider keine solche noten schreibe XD

hmm….. blabla hydraulische presse.. blabla verschiedene drücke bei blabla volumenstrom, blabla… KEINE AHNUNG 8DDDDDDDD … echt, absolut NULL peil gehabt. in meiner verzweiflung habe ich dann bei marcel – OH MAN DER ARME XD – angerufen, also meinem klassenkameraden, mit dem ich u.a. techniker mache. der macht ja mechatronik und der liebt AMT und der checkts halt auch total. und als mechatroniker machen die viel schwierigere sachen in automatisierung als ich als maschinenbauer. das sind nur grundlagen für den, was ich schon als ÜBERSCHWER einstufe. ja ok. angerufen und gesagt: DU MARCEL, NEED HELP! NO FUCKING IDEA! XD … und er so: „ja klar, kommst am sonntag vorbei, ich brings dir bei“ … OMG GOD BLESS YOU! XD …

bin dann ca halb drei bei dem aufgetaucht mit einem dicken ordner voller amt-blätter und einem kopf voller platz dafür XD
das geile.. meine klasse hat ja die ganzen ehemaligen klassenarbeiten, die werden von jahr zu jahr immer weitergereicht, abgescannt, kopiert, etc. und das is halt ein ganzer usb stick voller klassenarbeiten in allmöglichen fächern sortiert nach lehrer. (das wissen die lehrer auch, weil die schon einen usb stick gefunden haben -_- xD) und da ja der marcel mechatronik macht, ist er demnach in einer anderen klasse, ich bin in einer maschinenbauer-klasse. nun gut. ich hab dann am samstag in dem klassenarbeitsordner auf meinem pc nach alten arbeiten gesucht und unter der maschinenbauer-klasse nichts gefunden, da hatte halt noch nie einer ne arbeit abgescannt und eingestellt. ich guck dann automatisch so bei den mechatronikern, wo dann ein, zwei arbeiten drin waren. teilweise natürlich viel schwerer als das, was wir so gemacht haben, aber waren die einzigen aufgaben, die aufzutreiben waren.

naja, die aufgabe habe ich auch zu marcel mitgenommen und der hat mir wirklich ALLES VON A BIS Z erklärt XD bis halb neun abends lol… ohne spaß, wirklich vom allerersten furz druckbegrenzungsventil bis zum schluss, alles erläutert und hat mich vorrechnen lassen und erklären lassen und so weiter XD also wie so ein lehrer (der würd ja auch gern lehrer werden, das macht dem voll spaß, jemandem was beizubringen, der sieht das dann auch immer als persönliche herausforderung, ob er es schafft, dem anderen das verständlich zu übermitteln). na jedenfalls haben wir dann auch die aufgaben von der mechatroniker-klassenarbeit bzw -arbeiten durchgerechnet und das hab ich dann auch geblickt, wie das geht. mir haben halt einfach ALLE GRUNDLAGEN gefehlt, ALLE! XD ..

das geile ist.. da gabs dann auf einer klassenarbeit so eine dbv-kennlinie, wo man halt den volumenstrom, der über’s dbv abläuft, raussucht und an der linie den systemdruck ermittelt. (WOW, WAS FÜR EIN INTELLIGENTER SATZ, DEN ICH VOR GESTERN NOCH NICHT KAPIERT, GESCHWEIGE DENN SELBER HÄTTE SAGEN KÖNNEN XD)

also einfach ein diagramm, wo man eben was einzeichnet und rausliest. und das haben wir im unterricht noch nie gemacht, also er hats einmal NEBENBEI BEILÄUFIG mal erzählt und zwar an einer kurve, die ganz anders aussah, an der tafel, aber nie direkt gemacht. naja, der marcel hat mir halt alles super erklärt, wie man das macht, hab ihn heute morgen sogar nochmal gefragt xD ..

jedenfalls.. stunde der klassenarbeit begann dann, lehrer teilt so die aufgaben aus und ICH SEH DAS DIAGRAMM. XD und denk mir: WOHOOOO GEPRIESEN SEI DER HERR! XD

ich hör um mich herum in der klasse nur ein: „oh gott“, „das haben wir doch gar nicht gemacht?“, „häää?“ – oh gott, ich war noch nie so froh beim lernen, um hilfe gebeten zu haben XD .. denn ohne witz, selbst jemand, der gut in dem kack ist, wir haben das wirklich nie richtig behandelt, das hätte ich auch ned gecheckt, selbst, wenn ich immer aufgepasst und gut in dem fach wär? .. die mechatroniker lernen halt viiiiel, viel mehr über automatisierung als wir, deshalb kennen die den ganzen rotz.

naja XD .. der lehrer teilt noch mehr aus und alles kam mir irgendwie bekannt vor bzw. haben wir gelernt, bis auf ein paar kleinigkeiten halt. oh mein gott O___O war das gut! … also keine ahnung, was ich da für ne note letztendlich habe, aber dafür, dass ich eigentlich NUR EINE FÜNF WOLLTE (XDDDD), lief es natürlich UNENDLICH GENIAL GEIL! XD

wie gesagt, ich hab das dann alles genauso, wie es mir der marcel noch ne stunde zuvor erklärt hatte, gemacht, zeichne alles fröhlich ein, schreibe sogar ne tolle erklärung dazu, wieso man wie wo wann was raussucht und berechnet (lol) und joa… als wir abgeben mussten, mussten wir natürlich die blätter so sortieren, dass blatt eins vorne war, also das diagramm oben drauf. der lehrer saß am pult, während wir vorgelaufen sind, um die blätter abzugeben, und hat bei jeder klassenarbeit, die eintrudelte, kurz auf das diagramm geguckt. und der lehrer .. lol .. der weiß sowas von ganz genau, dass ich mega schlecht in dem fach bin. immer, wenn wir labor haben, holt er IRGENDEINEN schüler her und sagt so: „haben sie es verstanden?“ – „ja“ – „dann gehen sie zu frau s. und erklären es ihr, damit sie es auch versteht“ XD .. WIE SO EIN BAUERNTRAMPEL, DER NIX BLICKT XD BLICK JA AUCH NIX? XD .. nun ja… ich bin dann so vor und wollte mein blatt abgeben und man hat schon rausgehört, dass die meisten das diagramm gar nicht geblickt haben. ich lauf so vor, seh die klassenarbeiten auch schon eintrudeln und die diagramme und seh auch, wie der lehrer immer kritisch die diagramme anguckt, um halt zu sehen, wie sehr wir es kapiert haben.

dann leg ich so mein blatt hin, er sieht mein blatt und guckt es sofort SO AN:

O_________O

sein kopf hebt sich zu mir rüber und guckt mich so an:

O_____________________________O

nimmt meine klassenarbeit in die hand, guckt das diagramm so an und sagt total schockiert, halb brüllend: „ABER FRAU S.!“ … und ich so etwas verunsichert: „öh hö? ja? o,o“ … und er… immer noch sprachlos… guckt wirklich mich so an: O________________O … und sagt: „UND SIE SAGEN, SIE KAPIEREN NICHTS!?“ XD

und ich so: „öhhhhh, wieso?“ .. und er: „ja diese nummer eins… das diagramm…. das ist VORBILDLICH GELÖST! SUPER!“ …

NYAHA XD ..

vorallem, lol, weil er halt einfach gesehn hat, dass es die GANZE KLASSE ned checkt XD

aber der dumme, DER DORFTROTTEL, DER HAT’S RICHTIG! XD tja…

DIE LETZTEN WERDEN DIE ERSTEN SEIN! 8DDDDDDDDD

alter, das war so geil XD .. ein kleiner triumph in meinem armseligen schülerdasein XD

ist mir eigentlich scheißegal, was da für ne note rauskommt und selbst, wenn es wieder ne vier ist – DIESER MOMENT WAR DAS GEILSTE XD … arm, aber wahr! lol.

hach, war das gut. vorallem.. ohne witz ey. ich bin begeistert xD .. das lernen gestern war echt cool, gut, für’n marcel jetz vielleicht weniger (lol), aber der hat sich total gefreut, dass er mir helfen konnte undso. das is so voll der hilfreiche mensch, dem’s dann selber leid tut, wenn z.b. ned genug zeit zum erklären ist. gestern haben wir ein thema unter den tisch fallen lassen, weil es schon zu spät war (das kam heute zum glück nur mit 2 punkten von ka 30 dran xD) und da meinte er noch: „mensch, hättest mich einfach schon einen tag früher angerufen, dann hätte ich dir das auch noch erklären können!“ und ich dachte mir so: LOL! DU TUST MIR JETZT SCHON LEID UND DANN NOCH NEN TAG MEHR? XD ..

nach der arbeit bin ich sofort zu ihm hingestürmt und hab ihm die frohe botschaft verkündet xD hach, war gut! sollte öfter mal nach hilfe fragen (kann ich leider nur die mechatroniker, weil ich mit meiner maschinenbauer-klasse ned so gut auskomm, als dass man da ne lerngruppe bildet). gerade bei amt war’s immer so, dass ich das lernen selber auch schon als mega .. deprimierend empfunden habe. man sitzt stundenlang davor, kapiert gar nichts, ist dem heulkrampf nahe, hat einen nervenzusammenbruch nach dem nächsten und am ende ist man so aggressiv und deprimiert zugleich, dass man ned weiß, ob man schreien oder heulen soll XD und so wie gestern war’s einfach, wie wenn ich mir einen film angucke, bei dem ich einfach nur mitdenken muss xD (was sich normal auch „unterricht“ nennt, aber naja.. der lehrer klatscht uns ja wie gesagt meist nur aufgaben hin und wir sollen das selber machen und checken dabei aber gar nichts.. hmpf) …. naja, WAR GUT! … 😀

nächste woche haben wir gleich wieder so ein ätzendes fach, aber das is wenigstens eins, was ich durch lernen iiiiiiiiiirgendwie ins hirn prügeln kann. obwohl.. hmpf… mal sehn.

so, das war’s schon wieder! bis zum nächsten mal

suzaku

Kommentar verfassen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen