Halloween und US-Wahlen. Beides zum Gruseln.
ich bin auch so ein held. ich hab gestern einen tagebucheintrag geschrieben und dann hab ich eine meldung aufm pc bekommen, wegen eines updates sollte ich den pc neustarten, und dann hab ich den pc einfach neugestartet, ohne den eintrag vorher zu speichern =D .. direkt flashback zu mytb, wo man sich verklickt hat und zack, da war der text weg. XD
naja, ich hab eh nichts interessantes geschrieben, genau genommen hab ich vom wochenende erzählt, weil wir ja halloween gefeiert haben mit tobis zockerkumpels, also wie jedes jahr, und ich hab – ganz seltener fall – von politik gesprochen, nämlich von den us-wahlen.
also zum wochenende, das war wie gesagt wie immer, also ganz lustig. wir haben auch den neuen SAW angeguckt, obwohl ich den eigentlich erst gucken wollte, wenn ich MAL WIEDER die reihe komplett durchgeschaut habe, weil ich SAW ja so liebe und ich das jedes mal richtig zelebriere, wenn ein neuer teil rauskommt. joa. unterm strich wollten den aber alle gucken, ich hab da auch nix dagegen gesagt, sondern stattdessen einfach ganz normal den film mitgeschaut (ich kenn eh die reihe komplett auswendig, also wurscht xD), und fand ihn sogar ganz okay. also dafür, dass man bei dieser abgeschlossenen reihe von teil eins bis sieben eigentlich nichts mehr hinzufügen kann/sollte, ist er ganz in ordnung. das ende ist schrott, aber der restliche film ist nett anzuschauen, vorallem dafür, dass die sache eigentlich abgeschlossen ist. also es ist ziemlich schwer da noch was hinzuzufügen, aber die idee, die sie sich da einfallen lassen, sind ganz nett und als hardcore-fan freue ich mich über alles, was da noch kommt.
joa. und zu den us-wahlen. also ich bin sehr gespannt, wer gewinnt. ich muss auch sagen, dass ich mich normalerweise null komma gar nicht für politik interessiere, also grundsätzlich interessiert es mich nicht und dann dafür dass man dann schlussendlich doch ein relativ geringes mitspracherecht hat, ist mir das zu viel arbeit, mich groß damit auseinanderzusetzen. also, ich gehör zu der sorte mensch, die kurz vor irgendwelchen wahlen den wahl-o-mat anschmeißt, bei einem drittel der fragen erstmal „weiß ich nicht“ oder „keine meinung dazu“ oder „neutral“ ankreuzt, weil kein plan, und dann seh ich was rausgeworfen wird und das kreuze ich dann stumpf an. denn für die „wahlkraft“ eines bruchteils, also einer unter millionen, ist mir das einfach zu viel arbeit, mich stundenlang mit einem thema zu befassen, was mich nicht interessiert, nur um da eine fundierte meinung abgeben zu können. ich weiß, klingt mega ignorant und dumm und ich darf mich am ende auch nicht beschweren, wenn was bei rauskommt, was mir nicht gefällt (tu ich eh nicht, checks meistens eh ned xD), aber surprise, ist mir egal. immerhin schaff ichs noch, dass ich regelmäßig nachrichten gucke und überhaupt wählen gehe, zwar nicht mit großem interesse oder freudigem enthusiasmus, aber man kann sich auch nicht für alles begeistern. ich verzeihe mir das, sagen wirs mal so. lol.
ABER die us-wahlen find ich hart interessant. das könnte sogar für mich der einstieg sein (olol wers glaubt), mich mehr für politik im allgemeinen zu interessieren. ich brauch da irgendwie eine … innere passion für, ich kann mich nur durch emotionen für etwas begeistern und nicht durch logik, wie sicher die meisten menschen. ich meine, logisch gesehen ist es schon wichtig sich für politik zu interessieren und zu engagieren, aber solange es nicht an meine grundsubstanz geht und ich nur so ein paar schnitzer hab, wie .. hier und da muss ich vielleicht mal n paar steuern mehr zahlen, ist das nicht so ein krasser pain in the ass, um die nötigen emotionen zu entwickeln, mich dafür zu interessieren. aber .. irgendwie fiebere ich mit den amerikanern mit. keine ahnung, so wie früher mal ne zeit lang mit australien, bin ich so richtig passionate about the americans. ich hab bestimmt schon eine milliarde reportagen und dokumentationen über trump und harris gesehen und lese auch lauter artikel darüber, welche auswirkungen und konsequenzen eine jeweilige wahl für die usa, deutschland und die ganze welt haben könnte. also richtig mega interessant, egal ob innerpolitisch, außenpolitisch, wirtschaftlich, sozial, keine ahnung, ich lese alles. XD ich finde auch die ganzen dynamiken innerhalb des landes und der welt, warum es überhaupt zu diesen und jenen situationen gekommen ist, so interessant. – was ja genau genommen generell eigentlich das gleiche ist, also egal in welchem land .. aber so witzig, olaf scholz und co, gehen mir sowas von hart am arsch vorbei, is mir wurscht, was die da oben treiben, obwohl mich DAS eigentlich viel mehr beeinflusst. tja, so ist das halt mit emotionen, irrational und unlogisch xD seh schon, würde ich in den usa leben, wäre ich politisch weitaus engagierter lol. hach ja, ich kling richtig teeniemäßig, richtig tiktok kling ich LOL.
jedenfalls, beide themen – also sowohl horrorfilm-wochenenende, als auch us-wahlen – hab ich in meinem nie online gestellten, gestrigen eintrag ausschweifend ausgeschlachtet, der jetzt leider – mööööp – im nirwana verschwunden ist. wobei ich aber noch für die ewigkeit (es sei denn, ich fahr meinen rechner gleich wieder runter XD) festhalten will, was wir am wochenende alles für filme gesehen haben, nämlich den neuen „blair witch project“ (lol „neu“, der ist von 2016), den fand ich sogar ganz gut, also der ist eigentlich genauso wie der erste teil, dann „the thing“ aus den achtzigern, was ich total langweilig und altbacken fand und daher nach zehn minuten schon nicht mehr aufgepasst habe, von „smile“ teil 1 und 2, wobei ich den ersten schon gesehen hab und den zweiten komplett verpennt und dann haben wir noch die ersten zwei teile von „terrifier“ geguckt. das is ja mal kranker scheiß XD also sooo krank isses nicht, aber irgendwie… gestört lol. also das is mehr so .. trash-horror mit splatter-elementen, nicht so, dass man da richtig angst hat und sich gruselt, sondern einfach nur .. plemplem XD
SO, UND AUCH, WENN DAS JETZT NICHT VIEL WAR, LAD ICH ES HOCH, BEVOR ICH DAS JETZT WIEDER VERSEHENTLICH LÖSCHE.
suzaku