Throwback: Von Port Hedland zum Karijini Nationalpark…

der tag heute begann mit dem frühstück in port hedland in dem isis hotel. allerdings war das frühstück (wir hatten auch nur continental breakfast, also nur kalt und nicht hot breakfast) irgendwie so lala, es gab nicht mal richtigen kaffee, sondern auch nur instant zum selbst anrühren. beim frühstück war da auch so ein kerl, der schien übelst abgefuckt zu sein, der hatte zwei kleine töchter, also kleinkinder, dabei und die waren auch irgendwie übelst näschig. er ist die ganze zeit angepisst durch die gegend gelaufen und hat den kiddies alles hinterher getragen, ich sags euch, wie der tisch aussah, omg XD ohne witz, wie als ob eine cornflakes-tüte da geplatzt wäre, das war über den ganzen boden verteilt, oh man. xD leicht überfordert. aber gut, er schien auch so, als ob er übelst spaß im leben hatte…. nicht. lol.da genossen wir dann schon eher zu zweit unser chilliges frühstück, wenn auch nur continental, egal xD

im hintergrund kamen noch nachrichten über die merkel, die alte verfolgt einen bis nach australien, oh man.

joa, anschließend gings dann los von port hedland zum karijini nationalpark.. das noch beim aufbruch in port hedland..

und wieder an der salzproduktion vorbei..

und weiter folgen einfach mal kommentarlos bilder von der fahrt, da gibts nämlich nicht viel zu erzählen..

wir haben während der fahrt wieder viiiiel über irgendwelche sachen geredet. das find ich voll schön x) zum beispiel über damals 2006 und über irgendwelche exfreundinnen (von tobi und von mir, höhö), über ragnarok und über streitereien in exbeziehungen und aaaaaaaaalles mögliche. die fahrt insgesamt war übrigens nicht mehr so heiß wie sonst, das auto hat den ganzen tag 25°C angezeigt und normalerweise waren wir schon immer bei zehn grad mehr. ich bin gespannt, ob es für diesen urlaub dann mit den temperaturen über 30°C war oder ob es wieder nach oben klettert.. mit unserer route richtung süden dürfte es ja eigentlich nur noch kälter werden, aber mal sehen, wie es die nächsten tage noch so wird…

bei einem kurzen stopp an einem lookout hab ich noch einen buttermilk scone und einen apfel gegessen und für tobi gabs ein slice bananenbrot. oh gott, ich liebe scones. ;O; muss ich, glaub ich, daheim auch mal backen. wenigstens eins von den sachen, auf die ich mich essenstechnisch in australien gefreut habe, wurde erfüllt xD

und das war der eben genannte lookout. auf der straße fuhren wir fünf minuten vorher auch..

kein lookout ohne selfie xD

scheeeeene bliemla gabs au x)

am karijini nationalpark angekommen sind wir erstmal zum visitor centre, um uns dort über die sehenswürdigkeiten schlau zu machen. dort gabs auch so im museumsstyle ein bisschen was anzugucken, allerdings sind wir da nur kurz durchgeschlendert. museen sind kacke. XD

das war auch schon unser erster stopp und zwar die fortescue falls. da gabs schon direkt am „abgrund“ so den lookout dazu und dann konnte man (laut karte 150m und 15min, obwohl die zeitangaben da wirklich weit überdimensioniert waren xD) hinlaufen..

der weg dahin war schön mit einer treppe versehen, also nix mit felsen krackseln und so x)

„guck mal, schatz“.. – tja, wollte nicht, dass alle bilder von mir gleich aussehen – tun sie eh schon xD

und hier nochmal in langweilig..

RUNTER war der weg ja ganz nett… aber rauf, NAJA. xD

immer noch die fortescue falls auf halber strecke fotografiert, wo da auch so eine plattform war..

und von der anderen seite..

wie ich vorher schon schrieb – kein lookout ohne selfies xD

fand diese struktur voll cool..

und das war schon an den fortescue falls vorbei, da konnte man nämlich noch ein kleines stück weitergehen zum fern pool..

.. und so sah er aus. wie überall, also auch an den fortescue falls, haben auch hier leute gebadet.. wir sind aber nirgendwo reingegangen, ich finde das immer total unpraktisch, weil man entweder in schwimmklamotten wandern oder sich irgendwo umziehen muss und dann sind die haare nass und blah, nervig xD zumal ich wasser eh kacke finde LOL

auch hier waren wieder so fledermäuse-flughunde-blah. stinkende, von den bäumen hängende batmans halt XD

sag doch, ich find die struktur cool xD

und dann ging der ganze shit natürlich wieder hoch zum parkplatz, oh man.. nerv. tobi war da total motiviert und is da voll schnell hochgeflitzt, während ich fast erstickt bin.

anschließend sind wir mit dem auto ein paar minuten weitergefahren und wollten den lookout, sowie den walk zum circular pool machen, der walk war mit zwei stunden angegeben, für uns aber war das so ne dreivierstel stunde oder so. ich sag doch, die zeiten sind total überdimensioniert auf diesen zetteln – und das sag ich faules, untrainiertes schwein XD

aber! auch faule schweine brauchen zwischendurch nahrung, darum.. ich mit karotte xD ohne mampf, kein kampf.

der ausblick erstmal runter in diese riesen schlucht, wo da unten dieser circular pool war, also quasi der lookout..

tobi, moi und karotte. xD

joa, das war noch oben.. der walk ging da runter bis zum pool.. ich meinte noch so: „wat, da willst du runterlatschen und wieder hoch? wozu denn, sehe doch alles von hier oben!“ xD

und der weg nach unten. irgendwie haben alle, die uns entgegenkamen (ok, das waren nur vier leute oder so), ganz komisch geguckt, weil ich eine karotte esse. ist das so ungewöhnlich oder was?

der töööbi..

ja, an so einem ding kann man schon lange drauf rumkauen xD

tja, von wegen spinat und popeye und so. möhren verleihen kräfte! xD

so lob ich mir das übrigens. und zwar waren überall SICHTBARE signs angeklebt, damit man den walk auch gut erkennen konnte, sogar wohin und mit welchem schwierigkeitslevel, nicht so komische fresszettel wie bei dieser emma gorge, die alle abgefallen sind xD

der weg dorthin war übrigens ziemlich einfach, also gut, das steile stück am anfang runter in die schlucht da war zwar auch so, dass man schon bissl aufpassen musste, trotzdem war da alles so angelegt, dass man gut drauf laufen konnte. in den ganzen anderen gorges, wo wir waren, musste man echt über stock und stein klettern, aber hier wars doch recht easypeesy..

so die gegend..

sogar mit handtaschenhalter! x)

das letzte stück vorm circular pool war ein bisschen felsiger, aber trotzdem nicht so wie bei den anderen wegen bisher..

und da waren wir – der circular pool..

schwimmen konnte der tobi nicht wirklich, weils da keinen platz gab, um sich umzuziehen und obwohl wir kurz allein waren, kamen dann auch schon welche nach.. trotzdem musste er irgendwie ins wasser xD

und hat dabei ein vöglein fotografiert…

joa, um mal einen ganz plumpen satz gerade beim betrachten dieses bildes von tobi zu zitieren – was man ausgezogen hat, muss man auch wieder anziehen xD

und aufm rückweg dann schon wieder..

das war noch so der schöne teil unten in der schlucht, richtig ätzend wurde es dann, als wir das steile stück wieder hoch mussten. alter, kurz vorm herzkasper..

hier anschließend auf der fahrt zu unserer heutigen unterkunft, dem eco retreat im karijini nationalpark.. die meisten straßen sind hier – ganz ungewöhnlich für die nationalparks, die wir bisher gesehen haben – geteert, aber es gab natürlich auch gravel roads, wenn auch wenige..

und das ist unsere unterkunft für die nächsten zwei tage, ein deluxe eco tent.. schon wieder zelt, oh man XD finde es ja ganz nett mal, aber irgendwann reichts auch LOL – na gut, gerade gehts, denn wir hatten ja die letzten paar nächte in hotels..

am zelt angekommen haben wir sofort unsere sachen reingebracht und direkt was gegessen, wir hatten so hunger. tja, karotte hält halt auch nicht lange xD

tja und das wars auch schon wieder. gerade liege ich im bett, tobi liest wie immer nebenher panem, während ich hier diesen eintrag geschrieben habe. wir haben übrigens direkt die zweite bettdecke von dem übrigen bett genommen und das über unsere decke geschmissen, da wir lieber mit dicken decken als mit dicken pullovern schlafen xD also bisher ist es zwar schon etwas kühl, aber nicht richtig arschkalt wie im bungle bungle, vorallem nicht unter der decke, das geht dann schon. nur finde ich es kacke, dass das „bad“ draußen ist, also nicht innerhalb des zeltes, denn ich muss gerade aufs klo, aber wenn ich da jetzt hingehe, werd ich ja von moskitos zerstochen? xD hmmmm. xD scheiße. (ich würde ja jetzt schreiben: „im wahrsten sinne des wortes“, aber ich muss euch enttäuschen, ich muss nur strullern, HÖHÖ TOO MUCH INFORMATION lol)

joa. und jetzt esse ich timtams x)