Throwback: Von Monkey Mia nach Kalbarri..

der tag heute in monkey mia begann mit einem frühstück und zwar mal endlich kein brot (ey, ich kanns nicht mehr sehen xD aber wir haben halt jetzt noch so viele aufstriche, deshalb essen wir gezwungenermaßen meistens zum frühstück brot), sondern müsli x) natürlich mit sojamilch 😀

wir hatten uns am vortag morgens noch überlegt, ob wir auch heute wieder an dieser delfinfütterungsgeschichte von gestern teilnehmen, allerdings war uns das mega zu touristisch. also wir hatten es uns offen gelassen, wenn es gut wäre, nochmal hinzugehen, aber ey nee. zumal wir dafür hätten wieder sehr früh aufstehen müssen und da hatten wir halt null komma gar keinen bock drauf, war so schon früh genug mit dreiviertel sieben xD (ja, dreiviertel sieben und nicht viertel vor sieben!)

und yeah, diesmal hab ich es geschafft, den emu abzulichten XD

beim packen haben wieder einige, ein älteres paar, unser auto bewundert, wie schön dreckig das ist xD da musste ich natürlich gleich wieder betonen, als die frau von dem pärchen fragte, ob es unser eigenes oder ein gemietetes ist, dass es neu war, als wir es von dem rental car service bekommen haben xD die hat nur gestaunt lol.

und dann ging es auch schon gleich los von monkey mia nach kalbarri..

die fahrt heute war relativ unspektakulär, weder großartige, landschaftliche highlights, noch witzige gesprächsthemen.. irgendwie bin ich auch schon (seit ein paar tagen) etwas platt und gesättigt, also dass es mir schon fast reicht. das hatten wir aber, glaub ich, damals auch, dass einfach fünf wochen am stück irgendwann zu viel sind.. allerdings hat man sowas dann zwei, drei tage lang und dann kanns auch gleich wieder wochenlang weitergehen XD (oh gott, wenn ich mir vorstelle, donnerstag in einer woche fliegen wir heim, NÄCHSTE WOCHE – IGITT!!!!!)

gibt nix groß zu berichten von der fahrt, wie gesagt, deshalb wenigstens mal zwei bilder xD achso doch, ich merke, dass ich dicker geworden bin – die hose spannt XD bzw vorher war sie locker und jetzt sitzt sie genau Q_Q (und vom waschen is mir ein knopf abgefallen D: – JA, VOM WASCHEN, NICHT BEIM TRAGEN)

nach einer, wie gesagt, ziemlich highlightlosen fahrt kamen wir am kalbarri nationalpark an.. wir haben erstmal wieder unseren envelope ausgefüllt – also das ist so, in den nationalparks sind an den eingängen nirgendwo schranken oder sowas, sondern da stehen überall so briefhüllen und postkästen und man muss halt einen envelope ausfüllen mit autokennzeichen, name etc, und den durschlag, der da an jeder hülle ist, ins auto hängen und in den briefumschlag legt man das eintrittsgeld und schmeißt das in den briefkasten.. na jedenfalls haben wir wie immer das gemacht (unser auto is voll von diesen durschlägen xD) und sind dann gleich rein..

da wir ja schon eine weile gefahren waren und nur am kalbarri nationalpark vorbeifuhren auf dem weg zu unserem hotel in kalbarri (was ziemlich in der nähe war), nahmen wir vor, uns erstmal die in der nähe gelegenen, kurzen lookouts anzuschauen und dann weiter zum hotel zu fahren, um unsere sachen dort zu lassen und auch was zu essen. so kam es also, dass wir zuerst den lookout hawks head besuchten…

da oben wars ziemlich windig, sieht zwar irgendwie nicht so krass aus auf dem bild, wars aber xD

beim selfie sieht man es ein bisschen besser.. xD

„und tobi, mit wem warst du denn da im in australien?“ – „keine ahnung, samara glaub ich :D“

nur eine kurze weiterfahrt davon entfernt war der ross graham lookout und direkt da dran der river trail.. der ross graham lookout war aber so wayne, dass ich jetzt schon nicht mehr weiß, wie der genau aussah XD (und ich schreibe den eintrag gerade „live“, also sitze quasi in kalbarri im hotel abends aufm bett und es sind nur seither wenige stunden vergangen xD) – kann sein, dass es das hier war, passt eigentlich am ehesten dazu – was weiß ich, fiiiiiitz – manche sachen muss man halt gehen lassen, so die erinnerungen an diesen wayne-lookout 😀

woran ich mich aber erinnere, ist der river trail xD da sind wir also hier so einen weg runterspaziert zu einem – na? – fluss. x)

den hat tobi unten am fluss gesichtet, ich finde ja, er guckt ziemlich angepisst im sinne von: „alter, was is? nerv mich nicht!“ xD

und so sah der river aus..

war bisschen spannend mit flipflops über die steine zu klettern, aber okay xD (hatte nicht wirklich bock wegen 400m meine sportschuhe anzuziehen…)

……uuuuund den ganzen weg wieder rauf.

irgendwie war heute meine kondition nicht so der hammer, gott sei dank haben wir keine riesen wanderung in irgendwelche gorges gemacht wie die letzten wochen xD

so und danach sind wir nach kalbarri rein, also in den ort kalbarri, und haben ins palm resort eingecheckt. irgendwie war was mit unserem eigentlichen zimmer, keine ahnung, hab ich nicht verstanden xD, sodass wir jetzt nun das family zimmer bekommen haben.. erm ja, auch für ne normale family ist das ein bisschen sehr groß, geschweige denn für uns zwei hansel da lol.

finde das in australien (oder generell in vielen anderen ländern) so witzig teilweise, wie abgefuckt das manchmal aussieht, wo man sich denkt – alter, in deutschland könntest das nie bringen xD also hier die kaputten fliesen da an der toilette oder irgendwas hing auch am waschbecken mal, was wohl abgefallen ist und dann wurde es einfach abgeschraubt und die schrauben stecken da noch und es wurde nicht mal drüber gestrichen. drauf geschissen ey XD oder in anderen zimmern schon, dass lampen teilweise kaputt sind oder was weiß ich lol.

als wir doch vor äh, ner weile, doch diesen whale shark diving in exmouth hatten, haben wir uns ja mit einer unterhalten, die mich immer so komisch angestarrt hatte. die meinte da schon, dass sie in kalbarri waren und dass viele gute sehenswürdigkeiten des nationalparks geschlossen und nur mit einer tour zugänglich wären, aber dass wir halt dann auf jeden fall diese touren machen sollten, die seien mit 40 dollar auch nicht teuer gewesen. für den fall, dass wir sonst hinfahren, alles geschlossen ist und dann erst mega den aufwand mit einer tour hätten.

wir haben uns also gleich von der frau an der rezeption beim einchecken beraten lassen und die hatte einen kalender da, an dem gezeigt wurde, wann die sehenswürdigkeiten für den public access zugänglich wären, und wir hatten glück, heute war der letzte tag, an dem alle richtig geilen sehenswürdigkeiten offen waren und dann irgendwie eine ganze woche nicht mehr. da es schon zwei uhr war, meinte sie, wir dürfen halt nicht mehr viel zeit vertrödeln, da der nationalpark um fünf schließt. zur erklärung, der nationalpark teilt sich in zwei abschnitte, einmal der teil, der landeinwärts ist, wo man eben mehr so schluchten und sowas anschauen kann, siehe hier..

…da hatten wir ja schon vor der ankunft im hotel die zwei lookouts rechts unten gemacht.

und dann gabs da noch den coastal teil, der hauptsächlich mit meer, cliffs etc wäre, siehe dieses bild:

gesperrt, übrigens wegen straßenerneuerungen, wären dann ab morgen die sachen landeinwärts, also die guten sehenswürdigkeiten der ersten karte. gut also, dass wir damit schon mal anfingen beim weg hierher, sodass wir dort auch gleich weitermachen könnten. aber, wie ich schon in anderen einträgen schrieb – ohne mampf, kein kampf! wir hatten noch nichts zu mittag gegessen, also schnell unser obligatorisches brot mit aufstrich und käse (unser standardessen hier, jeeeeeeeeden tag zu jeeeeeder mahlzeit gefühlt xD)..

und direkt wieder weiter.. das war hier schon im nationalpark, hier sieht man schon die geile aussicht so ein bisschen von der straße..

auch schnell vom auto rausfotografiert, daher so unscharf – i am sorry..

und dann gings auch schon zum nature’s window, davon hatte ich schon vor unserem urlaub gelesen und da freute ich mich auch schon drauf, denn das sah beim google bildersuche richtig geil aus… hier, guckst du:

das war richtig geil… das is halt so ein felsen mit loch und genau da sieht man noch dazu eine ultra geile aussicht durch.. hier mal nur die aussicht ohne dem felsen da.. (das war noch am lookout zuvor)

aber am nature’s window war es quasi 360 grad ringsum überall optisch genial, also egal, wo man sich hingestellt hat, überall war eine geile aussicht..

trotzdem muss ich jetzt erstmal noch unsere bilderflut an nature’s window zeigen xD

anhand meiner strubbelfrisur sieht man, dass es da auch windig war.. also je mehr man sich ans loch gesetzt hatte, desto mehr blies da ultra der wind durch, etwas weiter vorne gings – aber da waren meine haare schon durcheinander XD

und der blick nochmal so durch..

und egal, wie windig es war, überall in diesen nationalparks sind fliegen, aber ey ohne scheiß, WIE VIELE fliegen. und die sind richtig penetrant, also man kann quasi die fliegen fast mit der hand zerdrücken oder so, denn die hauen gar nicht ab, wenn man so mit der hand rumfuchtelt. man sieht die ganzen leute, die einem entgegen kommen, auch ständig nur noch mit den händen fuchteln, weil alle so geplagt werden von den dingern xD hier, mal tobis rücken..

auf so einfarbige sachen sind die viecher besonders geil, daher werde ich desöfteren in ruhe gelassen, da ich meistens so printshirts oder irgendwas mit muster trage xD und ich glaub, meinen farbgeschmack an klamotten mögen sie auch nicht x)

da kamen dann noch zwei so typen des weges entlang mit zwei pullen bier in der hand, glaub auch schon schön angedüdelt, die fragten dann, ob sie ein bild von uns machen sollen, die gelegenheit haben wir dann auch gleich genutzt x) (also in aussie sind alle sehr nett und fragen einen ständig, ob sie bilder von einem machen sollen – aber aussies sind sowieso toll, ich liebe sie, idealisierung hoch zehntausend xD)

hier sieht man mal so ein bisschen, wie der weg zu diesem nature’s window war. also es sieht übelst schwer und gefährlich aus, aber es war total pupsig, nicht so wie im karijini nationalpark xD

hier, das war ziemlich chillig zu laufen.. dieser pfeiler da nervt voll, das bild würde viel schöner ohne ihn aussehen (OH GOTT, JETZT FÜHLE ICH MICH SCHLECHT GEGENÜBER DEM PFEILER XDDDD), aber da bin ich jetzt zu faul, den wegzuretouchieren.. (und ich hab ein schlechtes gewissen LOL)

tobi fand diese bäume da so witzig, deshalb sollte ich mich auf die bank setzen und irgendwas machen… XD

ok, modelpose (NAJA, FAST XD)

„mach mal irgendwas mit der tasche da“.. äh, ja toll XD

und beim zurücklaufen – ich sag ja, meine kondition war heute echt beschissen xD merkt man gleich, wenn man zugenommen hat XD

bei der fahrt zum nächsten lookout hat man schon diese straßenerneuerungshansel bei der arbeit gesehen..

und das war der z-bend-lookout, hat mich total an einen anderen lookout aus dem karijini nationalpark erinnert..

und genauso wie in dem karijini lookout haben wir hier auch zwei unten laufen sehen, mit so komischen…. matratzendingern? XD

und natürlich – kein lookout ohne selfies xD

find ich immer süß, was tobi so sichtet..

uuuuuund! – das hab ich gesichtet! – ziiiiiegen ;O; das waren insgesamt zwei große und eine kleine, die da rumgestapft sind ;O;

und natürlich fliegen, ÜBERALL FLIEGEN! .. falls wer auf die idee kommt, sie zu zählen, braucht ihr nicht, hab ich schon, es sind über 70 XD

bei der idyllischen heimfahrt bzw. rückweg ins hotel, während snow patrol „chasing cars“ lief x) (im übrigen hatte ich heute die ganze zeit übelst den taylor swift ohrwurm mit „i knew you were trouble“, weil wir das kurz vor dem nature’s window gehört haben, ich glaub, bei dem lied muss ich jetzt immer an diese aussicht denken xD)

in kalbarri angekommen war die sonne gerade am untergehen und da hier die gesamte „stadt“ schmal entlang der küste verläuft (generell, finde ich, ist das oft so, dass die städte einfach entlang der straße gebaut wurden), wollte tobi nochmal an den strand, um dort den sonnenuntergang anzugucken.. sah auch optisch etwas anders aus, da es ziemlich starke wellen gab (also nicht so wie gestern abend in monkey mia zum beispiel), es waren auch noch einige surfer am start..

da ich so eine frostbeule bin, war mir das natürlich zu windig und kalt (sagte sie in australien xD), deshalb blieb ich im auto sitzen und schaute den sonnenuntergang von dort an.. ging auch 😛

in diesem sinne, wir sitzen gerade in unserem gefühlt 200qm hotelzimmer (xD) und nun habe ich hunger und esse ein müsli, yööööh.