Geburtstag und Homeoffice.

Geburtstag und Homeoffice.

gestern hätte mein vater seinen 75. geburtstag gehabt und ich habe mich irgendwie so gar nicht in geburtstagsstimmung gefühlt. oder in trauerstimmung. zumindest fast den kompletten tag. trauer koppelt sich halt nicht immer an bestimmte daten. mal ist man traurig und es ist ein ganz normaler tag und mal gehts einem ganz okay und dabei wäre der tag irgendetwas „besonderes“. das einzige, was mich immer traurig macht, ist, dass mein vater „schon“ in meinen dreißigern gestorben ist. und wenn ich mir vorstelle, dieses jahr wird es zwei jahre her sein. wie schnell diese zwei jahre vorbeigegangen sind. und genau hier setzt auch wieder der gedanke ein, den ich so oft bei dem thema habe: wie krass lang „für immer“ ist.

gestern abend, als ich gerade am herd stand und gemüse fürs abendessen angebraten habe, dachte ich so, dass ich mich den ganzen tag noch nicht irgendwie … besonders gefühlt hab. also weder besonders traurig, noch … naja, eigentlich geht nur besonders traurig. wieso sollte ich mich auch besonders glücklich am geburtstag meines vaters fühlen, wenn der gar nicht mehr lebt? .. und irgendwie fand ich, ich hatte den tag gar nicht wirklich „gewürdigt“, denn auch wenn er tot ist, ist es doch trotzdem noch sein geburtstag. naja, ich stand dann so gerade dran und hab meinen kram gebraten und irgendwie kams mir in den sinn, ich summe jetzt ein „happy birthday“ für ihn. einfach so für mich, damit der tag wenigstens irgendwas geburtstagsmäßiges hatte. und boah, damit habe ich mal den krassesten heulanfall seit langem forciert, von dem ich dann auch den ganzen abend nicht mehr runtergekommen bin. boah.

heute nachmittag müssen tobi und ich zum zahnarzt und dieser ist im wohnort meiner mutter, da, wo auch mein vater begraben ist und sie ja die letzten jahre zusammen gelebt haben. das ist eine stunde autofahrt von uns weg. und naja, da werden meine mutter, tobi und ich zusammen essen gehen und den geburtstag von meinem vater „nachfeiern“. letztes jahr sind wir da ja auch essen gegangen, ich glaub, da waren tobi und ich wegen dem friseurbesuch „in town“. von meinem bruder hab ich gar nichts gehört, das hab ich aber auch nicht erwartet. und ich glaube auch, meine mutter hat zum geburtstag meines vaters auch nicht mit meinem bruder groß kontakt gehabt. aber auch das hab ich nicht erwartet.

ansonsten… auf der arbeit war mal wieder drama. ich sags euch. eigentlich wollte ich das jetzt alles in aller ausführlichkeit erzählen, aber .. das ist sogar mir jetzt gerade zu heiß, wenn ich ehrlich bin. machen wirs kurz und knapp. oder sagen wir zumindest etwas kürzer als geplant, „kurz und knapp“ wirds bei mir eh nie xD

wir – meine und eine andere gruppe – hatten kurz vor weihnachten einen abstimmungstermin ohne jeglichen chef, einfach so ein regelmäßiges team-meeting, wo nie ein chef mit dabei ist. und dieser regel-termin läuft bei uns online über teams. naja und … naja XD .. wir wählen uns halt alle so schön ein und warten drauf, dass es losgeht, und plötzlich schaltet eine kollegin – eine technische zeichnerin von meiner gruppe – ganz offensichtlich versehentlich die kamera ein und man sieht, wie sie draußen irgendwo rumläuft mit ihrer jacke an und im hintergrund war ne hauswand und himmel. XD ALSO JETZT NICHT UNBEDINGT BÜRO-ATMOSPHÄRE XD .. dazu muss man sagen, nein, als zeichnerin kann sie nicht einfach von unterwegs arbeiten, die braucht LOGISCHERWEISE ihren pc und ihren arbeitsplatz. der nasenbohrer hat gleich witzchen gemacht und hat gesagt: „joooo, was machst? bist im stadion?“ – und ich hab eingehakt und meinte: „willst uns dein wunderschönes gesicht zeigen?“ – man hat direkt ihren panischen blick gesehen, wie sie am handy rumdrückt und zack, da war die kamera auch schon wieder ausgeschaltet. tja, pech.

nun ja. es haben also alle gesehen, wie diese kollegin irgendwas verbotenes während ihrer arbeitszeit im homeoffice macht und …. NE? .. unser chef hat das dann erfahren und nun wurde diese kollegin nach etwas drama für homeoffice gesperrt. zuerst hat halt unser gruppenleiter ihr diese entscheidung mitgeteilt, was sie überhaupt nicht einsieht und auch total unfair findet, da ist sie dann gleich zu holly gerannt (den kennt ihr ja alle noch xD also unser abteilungsleiter und somit über unserem gruppenleiter stehend), weil sie mit dem gut kann und den auch schon zwanzig jahre lang kennt, aber naja… um die sperrung ist sie trotzdem nicht drum herum gekommen. sie konnte lediglich raushandeln, dass sie nicht für immer vom homeoffice ausgeschlossen ist, sondern vorerst mal nur bis september. so und für mich war das auch alles etwas nervenaufreibend, ich mach zwar kein homeoffice und daher kanns mir egal sein, ob durch solche aktionen homeoffice komplett gesperrt wird, aber ich bin stellvertretender gruppenleiter, wann immer mein chef urlaub hat. und dreimal dürft ihr raten, wann der urlaub hatte? .. genau da, als dieses drama war mit dem meeting war. =D

aber naja.. echt krass. zumal sies halt auch gar nicht einsieht, bzw. dann noch zu holly rennen (der ja schon involviert war, was sie auch wusste). also.. meine fresse. wenn ich bei was unrechtem erwischt werde (bzw. wenn ichs noch allen über kamera zeige xD) und dann eins vom chef aufn sack kriege, dann wär ich mal ganz klein, aber GANZ klein und würd dann nicht noch empört zum nächsthöheren chef rennen. also wirklich!? wie dreist kann man eigentlich sein, die alte kann froh sein, dass sie nicht sofort ne abmahnung gekriegt hat. das wurde ihr dann sogar, nachdem sie sich über den beschluss beschwert hatte, kommuniziert, von wegen, sie kann sich mit dieser seichten strafe eigentlich glücklich schätzen, normalerweise würde dies an die personalabteilung weitergeleitet werden und sie hätte ne abmahnung im briefkasten. ich glaub, erst da hat sie aufgehört sich gegen den entscheid zu wehren. ……. ich weiß aber von einer zuverlässigen quelle, dass sie das ganze immer noch höchst unfair findet, obwohl sie ja sogar zugegeben hat, was passiert war. oh man. das sind solche momente, die mich immer wieder von neu schockieren, wie kindisch man als erwachsener sein kann. ich meine, die is älter als ich. aber gut, reife und alter haben nicht zwingend was miteinander zu tun.

ansonsten.. mein juckreiz bzgl. dem waschpulver ist übrigens komplett weg. also gut, ich hab nach wie vor noch diese eine stelle an neurodermitis, die ich schon seit jahren nicht weg bekomme, aber diese ganzen anderen stellen sind zum glück alle wieder verschwunden.

im übrigen, ich bin ja so ein großer fan der ernährungs docs, also nicht nur von der serie selbst, ich schau mir auch gerne interviews von den einzelnen ernährungsmedizinern an oder höre auch gerne den podcast von dr. riedl. jedenfalls hab ich mir jetzt mal diese food-app vom riedl runtergeladen und tracke mir jetzt heute schon den dritten tag mein essen damit xD eigentlich hab ich eine andere food-tracking-app, aber da kannste dir deine ziele alle selber einstellen, auch, wie viel proteine etc pp. du am tag essen möchtest, also eher lowcarb oder lowfat oder was weiß ich. und bei der app von dr. riedl ist das schon alles voreingestellt. und jetzt will ich mal wissen, was der gute riedl zu meiner ernährung sagt XD ab dem vierten tag kriegt man da so eine auswertung, keine ahnung. aber anhand der „grenzwerte“ der app kann ich schon ableiten, ich esse – tada – erstens zu wenig und zweitens zu wenig protein. macht auch sinn, weil meine haupternährung aus gemüse, nüssen und kernen besteht. soja esse ich eher selten, weil das die neurodermitis verstärken soll, und fleisch koche ich ja zuhause gar nicht. fisch krieg ich einmal die woche beim sushi-mann. und milchprodukte schmecken mir ja gar nicht. muss jetzt gucken, dass ich irgendwie mehr hülsenfrüchte in meine ernährung einbaue, also mehr als bisher. UND DANN MAL GUCKEN, WAS DER MINI RIEDL MORGEN SAGT XD

ich hab auch irgendwann im zuge von .. anne flecks aussagen, ein anderer ernährungs doc, angefangen, morgens nicht mehr mit kaffee zu starten, sondern mit warmem wasser. ich trinke also jeden morgen erstmal 600-700ml wasser, manchmal auch verdünnter tee, bevor ich meine erste tasse kaffee trinke. und irgendwie, aufgrund der menge, habe ich mir angewöhnt, dieses wasser aus meinem uk-plastikbecher vom football game aus kentucky zu trinken, einfach, weil ich kein behältnis habe, was so groß ist (außer tobis weizengläser xD) und ich keinen bock habe, während dem schminken wieder aufzustehen und meinen becher nachzufüllen, zumal ich dann mit kaltem wasser nachfüllen würde und bäh. kaltes wasser. NAJA UND JETZT HAB ICH NEULICH eine arte dokumentation über plastik gesehen. UND ÜBER ENDOKRINE DISRUPTOREN! .. also kurz, die ganzen zusatzstoffe in plastik, die eine hormonelle veränderung im körper verursachen, wie zum beispiel, dass mittlerweile so viele menschen unfruchtbar sind und zu kinderwunschkliniken rennen müssen oder dass mädchen immer früher ihre periode kriegen. und nun bin ich dabei, mir bei amazon schöne neue glasgefäße zu kaufen XD aber NE? … das mein ich. man gewöhnt sich irgendeine kleinigkeit an – WIE ZUM BEISPIEL SCHEISSE SITZEN – und irgendwann hat man, durch diese kontinuität, dann den salat – WIE ZUM BEISPIEL KNIESCHMERZEN. und wenn ich jetzt für die nächsten hundert jahre jeden tag warmes wasser aus nem plastikbecher trinke, WER WEISS, WAS ICH MIR DA AUFHALSE. klar, plastik ist überall und wir können uns nicht mehr davor schützen, aber hey.. NE? .. da hats ja nix gebracht, dass ich den kaffee ersetze, wenn ich stattdessen .. keine ahnung.. bisphenol a oder phthalate trinke XD deshalb finde ich so eine regelmäßige „überprüfung“ der alltagsgewohnheiten gar nicht schlecht… wobei halt manchmal dabei auch mist rauskommt, wie zum beispiel .. FALSCHES WASCHPULVER UND JUCKREIZ 8D ..

achso und noch ne kleinigkeit… ich hab angefangen richtig ätzend krasse kraftübungen zu machen xD also jeden tag nur ne viertelstunde, weil länger hältst das gar nicht durch XD mal sehen, was das bringt!

so, mehr aber nicht.. war eh nur tralala zeugs.

suzaku

Kommentar verfassen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen