Urlaubsgedanken und Essens-Apps.

Urlaubsgedanken und Essens-Apps.

gott, ich bin so müde, ich verrecke gleich. und das, obwohl ich eigentlich mehr als genug geschlafen habe, ich müsste für die letzte nacht so auf acht stunden kommen. ist doch eigentlich perfekt. aber irgendwie war ich gestern auch schon so matsche. tobi war das wochenende ja nicht da bzw. von samstag auf sonntag ist er zu einem kumpel gefahren nach irgendwo im nirgendwo (falls sich noch jemand an sie erinnern kann, da, wo tabris mal gewohnt hat XD), um da mit der gesamten motorradgang zu grillen und somit hatte ich sturmfrei. naja und ich hatte mir so viel vorgenommen, also zumindest für den sonntag. sport, französisch, singen, kochen. und, was hab ich gemacht? ich bin den ganzen tag nur auf der couch gelegen und hab unnütz reels auf instagram angeschaut. einfach weil ich keinen bock hatte. ich war so müde und matschig und unmotiviert, also .. hammer, so unmotiviert war ich schon lange nicht mehr. kein scheiß, ich glaub, ich hab echt vier oder fünf stunden lang nur aufm handy rumgedrückt und da noch nicht mal irgendwas sinnvolles gemacht, sondern nur schrott. aber gut, das muss auch mal sein.

und um mal beim motto „unmotiviert“ zu bleiben, ich bin NOCH unmotivierter, was meine urlaubsplanung angeht. zumal ich da ein bisschen unter zeitdruck stehe, weil ich bis ende juni zumindest den urlaub gemacht haben muss, weil wir auf der arbeit die auflage haben, dass wir unsere aufgebauten überstunden einmal im jahr runterfahren müssen, quasi, dass man nicht für immer und ewig immer mehr stunden aufbaut. stichwort WORK LIFE BALANCE. und ich würde ja einen großen teil meiner überstunden für diesen urlaub nehmen. und naja, sorry, aber das stresst mich total, dass ich bis ende juni diesen urlaub geplant, gebucht und durchgeführt haben muss, von wegen work life balance XD ich hatte für diesen urlaub ja überlegt, ob ich einerseits wieder nach kentucky fliege und von dort aus eine andere route fahre oder ob ich eine sprachreise in frankreich machen soll. ich muss zugeben, für die sprachreise fühle ich mich eigentlich noch nicht fit genug, also .. ich weiß zwar, dass ich theoretisch auch mit niveau A1 eine sprachreise machen könnte, aber .. ich fühl mich da echt zu beschissen XD und irgendwie habe ich auch keine lust, bis zum urlaub voll durchzuballern, obwohl ich das eigentlich sollte. also ich weiß genau, dass der frankreich-urlaub eigentlich die bessere wahl wäre. erstens ist er billiger, zweitens effizienter in sachen sprache – zumal ja die zwei patrick fiori konzerte im november auf mich warten, drittens würde ich in den usa wieder übel viel zunehmen und ich hab nicht mal *jetzt* alles vom letzten urlaub runter, dann würde der kentucky urlaub mich noch mehr von französisch wegbringen, weil ich dann wieder voll in englisch drin wäre und noch dazu war ich erst in kentucky, also wäre das jetzt erstmal nichts neues mehr, selbst, wenn ich eine andere route fahren würde. und kentucky ist auch mit viel urlaubsvorbereitung verbunden (gut, das andere dafür mich sprache lernen, aber das „muss“ ich ja sowieso). aaaaaaaaaaaaalso *genervt arme in die luft reiß*, sollte ich wohl nach frankreich. boah. aber so keine lust XD das positive an frankreich ist, da kann ich noch spontan hin, also die sprachschulen nehmen auch noch buchungen bis zu ner woche vorher an. haaaaaaaaaach man. aber eigentlich will ich irgendwie doch mehr nach kentucky XD hab schon überlegt, ob ich nicht einfach beides machen soll XDDD aber das wäre total bekloppt.

ja super, jetzt hab ich „so lang“ drüber geredet und jetzt bin ich noch verwirrter xD bevor ich darüber geschrieben habe, dachte ich noch, dass ich doch ruhigen gewissens wieder bei kentucky lande lol.

wobei ich auch zugeben muss – und das is wieder so ne self challenge – ich hab irgendwie voll „bedenken“, bei einer sprachreise zu irgendwem nach hause zu gehen. also .. man kann da unterkünfte in so gastfamilien buchen. ewwww. da hab ich mal keinen bock drauf. also nicht wegen französisch sprechen, sondern … eww, ich bin total .. hm… ich hasse es, bei jemand anderem zuhause zu sein XD ich hasse das. ich hasse das auch bei freunden, ich fühle mich da so unwohl, eww. also ich bin in der regel vielleicht.. keine ahnung… zweimal im jahr bei irgendeinem freund von mir zuhause XD meistens treffen wir uns außerhalb oder bei mir, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich auch selten eingeladen werde (WIE DAS KLINGT, ALLE HASSEN MICH XD), also .. die meisten wissen das irgendwie. also nicht, dass ich das je so kommuniziert hätte, aber .. man merkt ja so eine gewisse unlust oder „charakterneigung“ bei seinen freunden und wenn jemand sich mit tobi und mir verabredet, oder auch nur mit mir, dann immer auswärts. liegt aber zum teil auch daran, dass unsere freunde alle weiter weg wohnen, weil wir ja damals in diesen landkreis gezogen sind ohne jemanden zu kennen.

noch schlimmer ist es ja, wenn ich bei irgendjemandem übernachten muss. gosh, das hasse ich. da fühle ich mich nicht frei und … „unter den regeln“ des anderen stehend XD und das ganze dann bei fremden, ewww! .. da bin ich fast schon am überlegen, ob ich nicht einfach ein hotel buche. ich meine, der urlaub wäre eh übel günstig, dann kann ich auch ein hotel nehmen. wobei ich aber für mich noch evaluieren muss, ob dieses „bei einer gastfamilie übernachten“ eine „angst“ von mir ist, die eigentlich self-challenge-mäßig eigentlich überwunden werden müsste, also … weil ich ja immer versuche dinge zu machen, die mich selbst herausfordern, oder ob das irgendetwas ist, worauf ich schlichtweg keinen bock hab, im sinne von: „man muss sich ja auch nicht immer selbst kasteien“, und zwar ganz ohne tief liegenden gedanken von: „jaja, du bist bloß ein schisser.“ – was ich zum beispiel ja auch nicht mache, ist, .. keine ahnung, tauchen. ich hasse wasser. gosh, hasse ich wasser. und ich hab angst vor tiefem wasser. und das ist zum beispiel auch etwas, womit ich voll okay bin. ich hasse das und ich werde das immer hassen. das muss ich nicht bis auf die selbstzerstörung mir selbst aufzwängen. deshalb würde ich IM LEBEN NICHT mit zum wakeboarden! das sagt ja tobi die ganze zeit, wenn ich am überlegen bin, was ich mit meinem urlaub dieses jahr machen soll, wenn er ja zum wakeboarden geht.. „komm doch mit!“ – ja genau. vielleicht gehst du auch mit zur frankreich-sprachreise, da haste sicher genauso bock drauf XD (tobi hat französisch in der schule gehasst xD)

nee, ich glaub… wenns die frankreich-reise wird, dann .. mach ich das mit einem hotel. hab grad mal bei meiner bevorzugten sprachschule geguckt, da is in 20 gehminuten ein ibis-hotel xD das is gut XD dann hab ich schon mal jeden tag 40 minuten bewegung, das passt auch. wobei… ich überlege auch eine sprachschule zu nehmen, die nicht ganz so weit weg wäre, also dann hätte ich halt ein auto vor ort, weil ich nicht nach frankreich fliegen müsste, das wäre auch praktisch.. parkkosten muss ich eh zahlen, ob nun in frankfurt am flughafen oder dann in frankreich am hotel. ach mal gucken, keine ahnung. aber ja, hotel wirds dann. …. doch.. man muss auch mal gütig zu sich sein und sich nicht immer fertig machen xD

… aber eigentlich möchte ich nach kentucky ;_; XD ich möchte morgens ungesunde waffeln backen und zum cracker barrel gehen, OH GOTT, CRACKER BARREL ;_; DEN HAB ICH GANZ VERGESSEN XD .. ach man XD ich will colter wall in meinem mietwagen hören und zu meinem baumhaus fahren xD das war witzig. aber ich weiß nicht, ob es ein zweites mal (vorallem innerhalb so kurzer zeit) wieder genauso witzig sein würde. ach keine ahnung.

HACH JA, SO VIEL GESCHWAFELT UND AM ENDE BIN ICH UNVERÄNDERT WIEDER AM GLEICHEN AUSGANGSPUNKT XD DAS IS SO RICHTIG SUZA TB STYLE XD

im übrigen, WAS GANZ ANDERES. und zwar.. ich hab doch neulich davon erzählt, dass ich diese app von dr. riedl installiert habe! die myfooddoctor-app. und zwar is das so eine essens-tracking-app und man kriegt da halt tipps anhand deines ernährungstagebuches. man soll halt vier tage sein zeug da tracken und dann kann man das ganze auswerten und dir die ersten tipps geben lassen. jedenfalls hab ich das dann vier tage lang gemacht und wollte auf „auswerten“ klicken und was war..? .. DIE APP KOSTEN FÜNFZIG EURO. leck XD … also ja, dass die app was kosten wird, war mir schon klar, aber dann hätte ich halt so .. keine ahnung… fünfzehn euro ausgegeben, um mir das ding mal einen monat anzuschauen und dann mal sehen … aber das kürzeste abo war 50 euro für ein halbes jahr XDDDD alter, hat mich das aufgeregt, ernsthaft XD .. aber gut, so verdienen die halt geld. und ich denke, in der app is schon viel hirnschmalz, weil halt .. joa, da musste ja das ganze essen auswerten mit inhaltsstoffen, dann zu welchen uhrzeiten alles getrackt wurde wegen essensintervalle etc pp. also so ganz hirnlos is die app auch nicht, aber … FÜNFZIG EURO SIND HALT FÜNFZIG EURO XD aber… wir kennen alle suza. lol. und suza wäre nicht suza, wenn sie auf halber strecke aufgeben würde (sagte sie und buchte sich ein ibis statt ner gastfamilie xD), ALSO HAB ICH HALT DIE FÜNFZIG EURO BEZAHLT MAN !!

aber ich muss sagen, ich find die app eigentlich ganz gut. also vorallem für jemand, der sich nicht viel mit ernährung beschäftigt hat und eventuell sogar auch bestimmte krankheiten hat, oder übergewichtig ist oder so, .. ich glaub, für so jemanden ist das ding echt super.

das ist halt so.. du gibst deine körperdaten ein, gewicht, größe etc., und dein zeil, zum beispiel abnehmen. dann trackst du halt dein ganzes essen und nach vier tagen wertet das ding (bzw. der kleine comic-riedl in der app XD) dein essverhalten aus und zeigt dir drei dinge auf, die nicht so optimal laufen. in meinem fall ist eins davon zum beispiel protein. also ich esse zu wenig protein, weil ich mich ja hauptsächlich von obst und gemüse ernähre. und von den drei dingen kannst du bis zu zwei sachen auswählen, die du ab jetzt verändern willst. ich glaub, bei mir war eins noch essensintervalle, weil ich vermutlich zu oft esse und das andere weiß ich nicht mehr. ich hab mal nur eines angeklickt, nämlich protein, und dann spuckt der mir aus, was genau da falsch läuft. also zu wenig protein, an welchen tagen hab ich wie viel protein zu mir genommen, dann verhältnis tierisches und pflanzliches protein etc. er hat mir angezeigt, dass ich vorallem beim frühstück zu wenig protein zu mir nehme, und tipps, wie ich genau das ändern kann. und dann soll ich vier tage lang versuchen, das zu verbessern, und danach wird wieder ausgewertet. so soll man halt stück für stück seine ernährung immer mehr optimieren, ohne sofort alles radikal umzuwerfen, was man eh nicht durchhält oder keine lust drauf hat.

nun ja, ich soll halt jetzt versuchen beim frühstück mehr pflanzliches protein einzubauen. quark oder so misch ich ja schon drunter, aber naja. jetzt hab ich mal sojagranulat ausprobiert, weil ich nun gelesen habe, dass man das auch ohne anzubraten essen kann und naja, ich war halt immer zu faul das granulat einzuweichen und anzubraten (zumal das ja auch kein richtiges frühstück wäre, von wegen, einfach mal schön morgens sojageschnetzteltes im büro auspacken XD). deshalb hab ich seit jahren auch das zeug bei mir daheim rumfahren, und jetzt hab ich rausgefunden, dass ich das auch einfach nur einweichen und ins müsli oder in den quark geben kann XD und das geht voll easy. HA, DA WIRD DER RIEDL IN DREI TAGEN ABER STAUNEN, WIE TOLL ICH DAS UMGESETZT HABE! XD

nee, aber ohne mist, ich glaub grad für so übergewichtige oder so ist die app mega. gut, ich mein, man muss halt auch alles tracken, das is halt relativ viel arbeit. und ich bin halt hardcore genau und wiege alles bis aufs kleinste gramm ab. aber ich find dieses prinzip, so dieses schrittweise dingsda, schon echt gut. vorallem auch die drei möglichkeiten, wo du selber aussuchen kannst: „ja ok, hier kann ich mit einer veränderung leben.“ – denn zum beispiel die essensintervalle, boah nee, da hab ich keinen bock drauf das zu verändern. was anderes essen – ok, aber WANN anders essen – nee. das find ich echt gut mit der app, also diese drei optionen, die geben halt so das gefühl, als ob sie echt auf den „patienten“ eingehen und rücksicht darauf nehmen, wo jemand zum beispiel bereit ist, etwas zu ändern, und wo nicht. und außerdem hat man mit diesen vier-tages-intervallen so den ansporn: „ohhhh was sagt der riedl jetzt?“ xD ich seh schon, wenn ich nen kentucky urlaub mach, dann stirbt mir der kleine comic-riedl an herzverfettung XDDDD .. naja, mal sehen, wie lang ich an dieser app dran bleibe.. und ja, ich könnt ja jetzt sagen, ich hab 50 euro dafür bezahlt, aber seien wir ehrlich, sollte ich irgendwann keine lust mehr haben, meinen scheiß abzuwiegen, dann sind mir 50 euro auch egal XD aber noch bin ich total angefixt! ganz im gegensatz zu französisch by the way. da bin ich grad voll faul XD .. aber naja. hier könnte ich wieder das thema sprachreise starten, aber dann dreht sich der eintrag schon wieder im kreis, von daher lassen wir das xD

mehr gibts nicht zu palavern.

in diesem sinne, adjö ihr hasen! (ja, heute Hasen, heute nicht Nasen! XD)

suzaku

2 Gedanken zu „Urlaubsgedanken und Essens-Apps.

  1. Ich musste die Tage so hardcore an dich denken… als sich plötzlich herausstellte, dass Lifes bester Kumpel an seiner Schule in Connecticut aus Kentucky kommt. Und ich mich plötzlich dabei wiederfand, Flüge nach Lexington rauszusuchen, weil Life nun für die spring break dorthin eingeladen ist; ich hatte durch deine Einträge alles so lebhaft vor Augen und die Ortsnamen kamen mir total vertraut vor… es war echt der Hammer und ein richtig schönes Gefühl 🙂

    1. Oh so schön <3 und was für ein Zufall, haha. Das freut mich, da bin ich gespannt, was du sagen wirst. Dann hast ja nun ein ganz super ausführliches Feedback, wie ich es fand und was ich empfehlen würde xD

Kommentar verfassen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen